Drei-in-einem-Rezept

Hey Leute! Es gibt mal wieder ein Rezept aus meiner Lieblingskategorie: nämlich Früüüühstück! 🙂

Im Grunde genommen handelt es sich auch gar nicht ganz um nur ein Rezept. Wie ihr schon am Titel erkennen könnt ist es ein drei-in-einem-Rezept. Vielleicht fragt ihr euch jetzt: „Was bitte ist ein drei-in-einem-Rezept“? Eigentlich erklärt das schon der Titel an sich! Ihr könnt euch mit dem einem Rezept drei verschiedene Frühstücke machen. Das worauf ihr am meisten Lust habt – aber die Zutaten bleiben (fast) gleich.

Zudem ist dieses Rezept wirklich super einfach und ihr benötigt auch keine speziellen Zutaten, die man nur in Honululu kaufen kann :-D. Es ist natürlich, wie alle meine Rezepte vegan und kann auch ganz einfach glutenfrei zubereitet werden.

Zutaten

  • 30g Haferflocken
  • 20g Dinkelflocken
  • 1 EL Leinsamen
  • 1 reife Banane
  • 1/2 TL Zimt (oder gerne mehr)
  • Vanille
  • ca. 100ml (vegane) Milch
  • (1 TL Backpulver)

Zubereitung

Die Zubereitung ist für alle drei Frühstücksvarianten die Selbe.

Gebe dafür die Hafer- und Dinkelflocken mit den Leinsamen in einen Mixer und verarbeite sie zu Mehl. Dafür kannst du, wenn du keinen Mixer besitzt, auch einfach ein hohes Rührgefäß und einen Stabmixer verwenden.

Dann gibst du alle restlichen Zutaten hinzu und mixt alles, bis es eine geschmeidige Masse ergibt. Lasse das ganze nun ca. 3-5 Minuten andicken.

Das war schon das Rezept. Nun kommen wir aber zum eigentlichen Part, nämlich den verschiedenen Varianten, die ihr mit diesem simplen Drei – in – einem – Rezept zubereiten könnt.

Pancakes

Die wohl Aufwendigste der drei Rezeptvarianten sind die Pancakes. Ich mache sie mir gerne mal morgens, wenn ich weiß, dass ich viel Zeit zum Frühstücken habe und mir nach etwas anderem als Porridge ist. Trotzdem will ich dann auf ein gesundes und sättigendes Frühstück nicht verzichten. Dafür eignen sich die Pancakes einfach hervorragend.

Dafür erhitzt du eine Pfanne auf mittlerer Hitze und lässt ein bisschen Öl darin schmelzen. Dann gibst du jeweils ca. 1 EL von dem Teig in die Pfanne und „formst“ diesen zu einer schönen Pancake – Form. Jetzt musst du nur noch aufpassen, dass die Pancakes nicht zu braun werden, aber trotzdem schön durch sind. Da musst du mal selbst schauen, wie lange das bei deinem Herd braucht.

Als Topping kannst du wie immer das nehmen, was dir am besten schmeckt. Ich habe mir hier gefrorene Beeren aufgetaut und sie mit Mandelmus und meiner Lieblingsschokolade (um zu wissen, was das für eine ist, schau mal auf meinem Instagramprofil vorbei) auf die Pancakes gegeben. Herrlich!

Waffeln

Die Waffeln sind super schnell gemacht! Dafür benötigst du nur ein Waffeleisen, was du erhitzt und mit ein bisschen veganer Butter/Magerine/ Öl bestreichst. Dann gibst du den Teig hinzu und lässt die Waffeln backen, bis sie fertig sind.

Als Topping habe ich hier Erdnussmus und ein bisschen Obst hinzugegeben. Aber auch hier sind deiner Kreativität und Laune keine Grenzen gesetzt.

Porridge

Was wäre ein Frühstücksrezepte-Post von mir ohne ein Porridgerezept? 😛 Ich glaube das darf einfach nicht fehlen….

Das Porridge ist die einfachste der drei Rezeptvarianten. Dafür brauchst du natürlich kein Backpulver – das also einfach weglassen.

Den „Teig“ gibst du in einen Kochtopf und lässt ihn dann bei mittlerer Temperatur aufkochen, bis er schön cremig wird. Schon ist das Porridge fertig!

Das Topping bestand bei mir aus meinem selbstgemachten Schokogranola, Banane, Cashewnüssen und veganen, ungesüßten Schokodrops.

Was ist eure liebste Frühstücksvariante davon?

Ich freue mich sehr, wenn ihr meine Rezepte ausprobiert. Ihr findet sie alle in der Kategorie Rezepte! Gebt mir gerne immer Feedback, schickt mir eure Variationen und auch sehr gerne Rezeptwünsche!

Eure Svea

No Comments

Leave a Reply